Jobcenter Saale-Holzland-Kreis ist ab Januar über neue regionale Hotlines erreichbar

Direkter Kontakt für persönliche Fragen

Zum 1. Januar 2022 stellt das Jobcenter Saale-Holzland-Kreis seine Telefonie um. Mit Jahresstart können Kunden direkt mit den Mitarbeitenden des Jobcenters sprechen, um ihr Anliegen zu klären.

Das Jobcenter ist während der Servicezeit unter der Rufnummer 036691 – 49 100 erreichbar.

Darüber hinaus besteht ab dem neuen Jahr die Möglichkeit, direkt die verschiedenen Fachbereiche zu erreichen. Fachlich zuständige Mitarbeitende stehen für die Anliegen der Kundinnen und Kunden gern zur Verfügung:

Bereich Arbeitsvermittlung: 036691 – 49 101

Bereich Erstantragsservice & Leistungsgewährung: 036691 – 49 102

Bereich Recht: 036691 – 49 103 (Bildung und Teilhabe, Widerspruch/Klage, Unterhalt, Arbeitgeber-Träger-Leistungen, Ordnungswidrigkeiten).

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jobcenters sind zu folgenden
Servicezeiten erreichbar.

Montag, Mittwoch und Freitag : 08:00 – 13:00 Uhr

Dienstag: 08:00 – 13:00 Uhr sowie 14:00 – 16:00 Uhr

Donnerstag: 08:00 – 13:00 Uhr sowie 14:00 – 18:00 Uhr„Bisher nutzen unsere Kundinnen und Kunden für ihre Anfragen das Service-Center. Auch wenn hier bereits viele Fragen beantwortet werden konnten, gab es doch oftmals noch größeren Informationsbedarf. Ab Januar möchten wir direkt für die Kundenanfragen zur Verfügung stehen, sodass möglichst alle Anliegen in einem Telefonat geklärt werden können. Dafür haben wir lokale Telefonnummern eingerichtet, unter der uns unsere Kunden zu den Servicezeiten erreichen. Freundlich, direkt und kompetent, das ist die Devise unter der wir gerne arbeiten“, sagt Jens Breitsprecher, Geschäftsführer des Jobcenters Saale-Holzland-Kreis.

Natürlich können auch viele Angelegenheiten online erledigt werden.

Unter www.jobcentershk.de gibt es Informationen.